Der 24er Draft in der Rückschau

2023/10 10 18:10

Das Reporterteam hat sich den kompletten Draft angesehen und beurteilt, das sind die unserer Meinung nach besten 10 Drafts:

Heute der erste Teil:

Platz 1:

Kevin De Bruyne, zuletzt als Spielmacher Atletico Madrids mitentscheidend für den Aufstieg in Fifa verantwortlich. De Bruyne kann alles am Ball, ob es Dribblings sind die Abwehrreihen zum Verzweifeln bringt, seine tödlichen Pässe die Mitspieler in perfekte Situationen bringen oder sein mehr als gefährlicher Torschuss, seine einige „Schwäche“ seine Geschwindigkeit machen sie mehr als wett.

Seine reine Präsenz auf dem Platz erhöht die Qualität seiner Mitspieler und nimmt man die gefährlichen Standards noch dazu macht ihn zum besten Draft der FIFA Saison im Jahre 2024. Glückwunsch an den VFB Stuttgart zu dieser Verpflichtung.

Platz 2:

Ruben Dias, als Abwehrchef der Citizens aktiv und wahr mit entscheidend am Bollwerk der Engländer, damit in Reallife Meister wurden und die Champions League gewannen. Der zweikampfstarke Portugiese ist mit einer Körpergröße von 1,87 und einem Alter von 26 Jahren im besten Fußballalter. Seine aggressive Art gepaart mit einem sehr starkem Kopfballspiel macht ihn zu einen sehr starken Verteidiger im Zentrum. Sein Timing für die Grätsche und das Abfangen macht das langsamere Tempo was Ruben an den Tag legt schnell wieder weg.

Man kann dem VfB Stuttgart zu diesem tollen Draft nur herzlich gratulieren und für ihn hoffen, dass auch seine Leistung bei den Schwaben abrufen kann. Redaktionsbewertung von Tom Beckmann Note 1

Platz 3:

Union Berlin holt mit Luka Modric einen erfahrenen zentralen Mittelfeldspieler. Gemeinsam mit Bonucci in der Innenverteidigung und Volland im Sturmzentrum bilden die Eisernen eine starke und erfahrene Achse.

Seine Stärken sind die Übersicht im Spiel, seine Abgezocktheit dazu kommt seine Ballbehandlung, egal ob eigenes Dribbling oder sein Passspiel, hier hat der Kroate nichts verlernt zusammen mit seiner Physis kann er jeden Gegner vor große Probleme stellen.

Platz 4:

Der FC Porto hat sich die Dienste des Stürmerstars Rafa gesichert. Der pfeilschnelle Angreifer kann nicht nur laufen sondern ist sehr beweglich und dribbelstark. Die verhältnismäßig schwache Physis gleicht er einer super Balance und Reaktion sowie Ausdauer wieder aus. Auch das dribbeln fällt dem 30-jährigen Mann aus Portugal nicht besonders schwer.

Er ist laut Redaktion einer der stärksten Stürmer in EA Sports FC 24 und wird somit seinem neuen Club sehr große Freude bereiten. Daher herzlichen Glückwunsch an dem FC Porto zum Transfercoup.

Platz 5:

Liganeuling 1. FC Magdeburg schnappt sich mit Paulo Dybala einen der besten zentralen Stürmer, wenn man Schwächen finden will, stößt man höchstens auf seine Physis und sein Kopfballspiel.

Die Schwächen fallen aber nicht weiter ins Gewicht, wenn man seine Stärken betrachtet, egal ob er selbst den Weg zum Tor sucht oder seine Mitspieler einsetzt, er spielt auf Weltklasseniveau. Ein Kandidat für die Torjägerkrone.

Platz 6:

Und noch ein Newcomer mit dem Borussia Mönchen Gladbach die sich die Dienste von Ciro Immobile gesichert haben. Auf dem Blatt Papier ein besserer Stürmer wie Rafa, jedoch laut Meinung der Redaktion ist der sehr abschlusstarke Angreifer mit sehr gutem Positionsspiel zwar wirklich auf einem sehr hohen Niveau.

Er büßt aber durch etwas langsameres Tempo und Beweglichkeit wertvolle Punkte ein. Der Italiener wird sich dennoch in Liga 2 wohlfühlen, wenn er auf Torejagdt geht und um die Torjägerkanone mitspielen, wenn er richtig eingesetzt wird.

Viel Glück Ciro in Liga 2 und vielleicht können wir von dir beim ersten deutschen Vereinsauftrtitt online von dir noch viel erwarten.

Es ist bereits der 3. Stürmer in unserer Liste, aber gehört nun mal zu den besten Drafts in EA Sports FC 24.

Platz 7:

Der 1. FC Magdeburg schlägt wieder zu, dieses Mal mit Moussa Diaby. Der Flügelflitzer stand bei einigen Vereinen auf der Liste und Magdeburg wird seine Freude an ihm haben. Mit seiner Schnelligkeit und Ausdauer wird er kaum zu halten sein und seine Mitspieler immer wieder in gute Positionen bringen. Die einzige richtige Schwäche ist seine Physis, aber dazu müssen seine Gegenspieler erst einmal in den Zweikampf kommen.

Platz 8:

Iago Aspas von Union Berlin schafft es sogar noch ein 4. Angreifer die Top 10 Liste. Auch sein Abschluss kann sich sehen lassen gehört zu den stärksten seiner Zunft. Trotz seiner inzwischen 36 Jahren wird er den Eisernen treue Dienste erweisen. Der sehr Bewegliche und positonliebende Sturmtank wird durch seine Erfahrung im Profibereich viele Tore schießen ob es am Ende zum Aufstieg reicht ist aufgrund der sehr starken Konkurrenz in Liga 3 fast ausgeschlossen.

Platz 9:

Yannick Carrasco zog es in die Wüste, doch er merkte schnell, dass diese seinem Teint nicht guttat und er wechselte zum Hamburger SV. Dort wird auf der linken Seite durch gegnerische Verteidigungen stoßen und seine Mitspieler in Szene setzen, sind diese gedeckt zieht er selbst zum Tor und schließt ab.

Auch er hatte großen Anteil beim Aufstieg von Atletico Madrid.

Platz 10:

Ilkay Gündogan wurde ebenfalls von den Fohlen verpflichtet und soll die Zentrale im Mittelfeld werden.

Der erfahrene deutsche hat nicht nur eine extrem starke Ballkontrolle sondern verfügt eine hervoragende Übersicht seine Mitspieler in Szene zu setzen. Sein sehr gutes Ballgefühl und Dribbling können sich genauso sehen lassen. Auch, wenn er inzwischen 32 Jahre alt ist kann er für Gladbach ein Schlüsselspieler werden. Wir können gespannt sehen wie viele Assist er diese Saison schafft laut Tom Beckmann´s Prognose sind es locker 20 Assists wo er schaffen wird.

Leave a Reply

Welcome (Toggle)

(required)